Vita Dr. Simon Juraschek

Dr. (UA) Simon Juraschek ist Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der John Doe Capital GmbH, einer Beratungsgesellschaft für agiles Projektmanagement, Vertrieb und Dialogmarketing. Zuvor wirkte der Unternehmer als CEO der JDC AG, die international Online-Preisvergleichsportale betreibt.

Weitere Stationen des promovierten Wirtschaftswissenschaftlers waren das Managementteam von HanseNet (vormals AOL Deutschland), wo er das strategische Partnermanagement des Konzerns verantwortete, sowie Vodafone Global Enterprise als Vice President und Client Partner für das Big Deal Management.

In weiteren Toppositionen europäischer und weltweit aufgestellter Unternehmen prägte er Trends und Entwicklungen des Dialogmarketings aktiv mit. Zudem war er über viele Jahre hinweg Vorstandsmitglied des Deutschen Verband für Telekommunikation und Medien (DVTM) sowie des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), wo er sich aktiv und erfolgreich für Interessen der Branche einsetzte und unter anderem den Ausbildungsberuf des „Kaufmann/Kauffrau für Dialogmarketing“ mit initiierte und entwickelte.

Simon Juraschek lehrt als Dozent an verschiedenen Universitäten und Akademien und ist als stellvertretender Bataillonskommandeur beorderter Reserveoffizier der Bundeswehr im Dienstgrad Major.

Darüber hinaus wirkt er als Mitglied des Vorstands der Stiftung Christliche Medien mit Sitz in Witten, welcher der Unternehmer Friedhelm Loh vorsitzt.

Zurück zur Startseite